Qualitätsingenieur Produkte (m/w)

Foto

Wetzlar

Am Leitz-Park 5

de.leica-camera.com

Qualitätsingenieur Produkte (m/w) Leica Camera AG Wetzlar Analysieren von internen Qualitätsproblemen und von Feldausfällen beim Kunden; Erstellen der erforderlichen Berichte und Dokumentationen; Konzepte und Maßnahmen zur Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards entwickeln, mit Fachbereichen abstimmen.

Unsere Leidenschaft - Ihre Perspektive Wir Haben Mit Innovationen Geschichte Geschrieben Schreiben Sie Mit Uns Die Zukunft Die Ag Steht Für Beste Deutsche Ingenieurkunst - Und Für Eine Besondere Kultur Des Sehens: Seit über 100 Jahren Entwickeln Wir Optische Präzisionsinstrumente Die Ein Einzigartiges Seherlebnis Ermöglichen Und Immer Wieder Neue Technologische Maßstäbe Setzen Für Unsere Innovativen Entwicklungsprojekte Und Aufgrund Der Starken Nachfrage Nach Unseren Aktuellen Produkten Suchen Wir Hoch Motivierte Mitarbeiter Wir Bieten Ihnen Herausfordernde Kreative Aufgabenstellungen Und Ent­wicklungs­mög­lich­keiten Für Unseren Hauptsitz In Wetzlar Suchen Wir Sie Als: Qualitätsingenieur Produkte (m/w) Ihre Aufgaben: Analysieren Von Internen Qualitätsproblemen Und Von Feldausfällen Beim Kunden Erstellen Der Erforderlichen Berichte Und Dokumentationen Konzepte Und Maßnahmen Zur Sicherstellung Vorgegebener Qualitätsstandards Entwickeln Mit Fachbereichen Abstimmen Systeme Zur Fehlhandlungssicherheit Erarbeiten Umsetzen Der Entwickelten Konzepte Und Maßnahmen Wirksamkeit überprüfen Und Ggf Korrekturmaßnahmen Einleiten Festlegen Der Prüfmethode (z B Spc Prüfschärfe Messmethode Messmittel Etc) Entscheidung über Die Qualität In Grenz- Und Sonderfällen Treffen Veranlassen Und überwachen Von Maßnahmen (z B Nacharbeitsaktionen Lieferstop) Interne Und Externe Audits - Auch Im Internationalen Umfeld - Planen Durchführen Und Dokumentieren Lieferanten Bzgl Qualitätsstandards Und -sicherung Betreuen Konzepte Entwickeln Erstbemusterung Durchführen Bei Qualitätsproblemen Maßnahmen Festlegen Zur Erstbemusterung Prüfumfang Und Prüfmethoden Sowie Entsprechende Dokumentation Festlegen Informationen über Qualitätsrelevante Daten Auswerten Und Konzepte Zur Qualitätsverbesserung Erarbeiten Vorhandene Verfahren Methoden Und Systeme Sowie Prüfmittel Weiterentwickeln Qualitätshandbücher Erstellen Und Pflegen Die Mit Prüfaufgaben Betrauten Mitarbeiter Einweisen Und Bei Problemfällen Unterstützen Vorbereiten Und Leiten Von Qualitätsgesprächen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium Der Fachrichtung Fotoingenieurwesen Medientechnik Phototechnik Physikalische Technik Media And Imaging Technology Optical Engineering / Photonics Oder Gleichwertige Qualifikation Fundierte Kenntnisse Im Bereich Optik Und Fotografie Fundierte Kenntnisse Im Bereich Der Messtechnik Engagement Durchsetzungsvermögen Und Teamfähigkeit Zielorientiertes Und Eigenverantwortliches Handeln Analytische Und Ergebnisorientierte Denk- Und Arbeitsweise Sicherer Umgang Mit Ms-office Grundkenntnisse In Sap Erforderlich Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Erforderlich Eintrittsdatum: Ab Sofort   Wenn Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Bewerben Sie Sich Bitte Ausschließlich Online über Unten Stehenden Link Qs Qualitätssicherung Qualitätswesen Qualitätsmanagement Qualitätsingenieur Betriebswissenschaften Quality Manager Diplom-ingenieur Fachrichtung Qualitätssicherung Und Fertigungsmeßtechnik Fertigungsplanung Qualitätsmanager Qs-manager Fertigungssteuerung Qualitätsmanagementbeauftragte Prozessorganisation Fachingenieur Für Qualitätsmanagement Qualitätsmanagement-auditor Refa Qualitätssicherungsingenieur Qualitätsmanagement-fachingenieur Online Bewerben QS Qualitätssicherung Qualitätswesen Qualitätsmanagement Qualitätsingenieur Betriebswissenschaften Quality Manager Diplom-Ingenieur Fachrichtung Qualitätssicherung Und Fertigungsmeßtechnik Fertigungsplanung Qualitätsmanager QS-Manager Fertigungssteuerung Qualitätsmanagementbeauftragte Prozessorganisation Fachingenieur Qualitätsingenieur Produkte (m/w) Analysieren Von Internen Qualitätsproblemen Und Von Feldausfällen Beim Kunden Erstellen Der Erforderlichen Berichte Und Dokumentationen Konzepte Und Maßnahmen Zur Sicherstellung Vorgegebener Qualitätsstandards Entwickeln Mit Fachbereichen Abstimmen Wetzlar QS Qualitätssicherung Qualitätswesen Qualitätsmanagement Qualitätsingenieur Betriebswissenschaften Quality Manager Diplom-Ingenieur Fachrichtung Qualitätssicherung Und Fertigungsmeßtechnik Fertigungsplanung Qualitätsmanager QS-Manager Fertigungssteuerung Qualitätsmanagementbeauftragte Prozessorganisation Fachingenieur

Unit Buchhalter (all genders)
   Leica Camera AG (Wetzlar)

(Senior) Manager Indirect Procurement IT und Digital (all genders)
   Leica Camera AG (Wetzlar)

Teamlead Finance (all genders)
   Leica Camera AG (Wetzlar)

Lead Solution Manager - Digitalisierungsprojekte (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)

Reinigunskraft (m/w/d)
   Klinik am Kurpark Reinhardshausen GmbH (Bad Wildungen)

Pega Senior / Lead System Architect (w/m/d)
   Capgemini Deutschland Holding GmbH (Mitte)